Das Tracking der Webseite
Endlich wissen, was die Besucher auf Ihrer Website machen. Kein "Blindflug" mehr Die Smartphones kommen. Tracking - mehr wissen Leistungsbeschreibung Tracking-AnalyseKein "Blindflug" mehr
Viele Firmen haben zwar ein Tool, das Ihnen anzeigt wieviele Besucher auf Ihrer Webseite waren, nur weitere Informationen bekommen Sie meistens nicht. Wertvoll sind aber Informationen zum Besucherverhalten auf Ihrer Website oder Quelleninformation, woher die Besucher eigentlich kommen.Hier in der Beispiel-Grafik sieht man deutlich, dass die meisten Besucher über die Suchmaschinen (Organic Search) kommen. "Direct" bedeutet, da kennt jemand Ihre Adresse und hat z.B. www.meine-website.de direkt eingegeben. Paid Serach und Display sind bezahlte Kampagnen, meistens AdWords. Besucher die über "Referral" kommen, haben auf einen Link geklickt.
Wenn Sie wissen woher die Besucher kommen, können Sie Ihre Besucher zu den richtigen Inhalte leiten. Viele Besucher aus den Suchmaschinen suchen möglicherweise etwas ganz anderes als Sie anbieten. Das führt zu hohen Absprungraten. Ein Tracking-Tool wie Google Analytics kann das aufdecken. Das ist der 1. Schritt für eine mögliche Verbesserung.
Die Smartphones kommen.
Der größte Trend des Internets geht auch an Ihrer Website nicht vorbei. Zugriffe über Smartphones wachsen rasant an. Diese Besucher können Sie nur begeistern, wenn Sie eine Website haben, die sich dem Ausgabegerät anpasst (responsive Design).Die Beispiel-Grafik zeigt uns, dass 20% der Besucher über ein Smartphone auf die Webseite Zugreifen.
Viele Kunden wissen nach unserer 1. Auswertung des Trackings wo Handlungsbedarf ist. Oft sind es Kleinigkeiten, die ohne großen Aufwand verbessert werden können. Natürlich können wir Ihnen auch bei der Umsetzung helfen. Mit moderaten Preisen sind wir seit Jahren auch für kleinere Unternehmen tätig.
Tracking - mehr wissen
Lernen Sie Ihre Besucher kennen. Erfahren Sie was Besucher auf Ihren Seiten suchen und welche Geräte Sie dazu nutzen. Erst wenn Sie wissen, was Ihre Besucher wollen, können Sie Ihre Website erfolgreich ändern.Nach dem Einbau des Tracking-Tools (meist Google-Analytics) beobachten wir die Entwicklung und machen die 1. Auswertung für Sie nach 30 Tagen. Der Report wird von uns erklärt und ein Mitarbeiter von Ihnen wird in das Tool eingewiesen, damit Sie auch zukünftig alle wichtigen Fakten messen können.
Leistungsbeschreibung
Tracking-Analyse- Wir telefonieren und Sie sagen uns, um welche Webseite es geht.
- Wir schauen uns an, ob ein Tracking-Tool installiert werden kann.
- Wenn ja, benötigen wir Zugriff auf Ihre Seiten.
- Wir bauen das Tool in alle Seiten ein (max. 30).
- Nach 30 Tagen erklären wir Ihnen ausführlich alle Berichte und Reports.
- Dafür zahlen Sie einmalig 238,30 € inkl. 19% MwSt.